Skip to main content

Für kurze Zeit zum Sonderpreis

Sonne, Strand und Tod - ein Rügen-Krimi, der auf Chick Lit-Elementen aufgebaut ist. Spannend, regional, strandkorbtauglich.

Lesermeinungen:

am 27. September 2015
Für Krimifreunde und solche die es vielleicht mal werden, nachdem sie Sonne. Strand und Tod gelesen haben kann ich nur sagen.
"das beste was ich in letzte Zeit gelesen habe"
Also kaufen, reinschauen anfangen und nicht wieder aufhören!
Spannend von der 1. Seite bis zur Letzten.
Emma Bieling versteht es einen zu fesseln, ohne zu übertreiben, sie bleibt sehr realistisch, emotional und immer spannend.
Man wird beim Lesen mit einbezogen, versucht zu kombinieren, ließt weiter findet Lösungen eventuell, verwirft sie wieder.
Schreib weiter so ..........Emma
 
 am 26. September 2015
Das Buch war spannend ,ließ sich gut lesen und erinnerte mich an meinen Urlaub auf Rügen. Ich mag solche Krimis sehr gerne Lesen und er hat mir sehr gefallen. Eine Kriminalhauptkommissarin mit Kleid und Hut fand ich schon witzig und vor allem da sie noch Lukretzia hieß, lach. Sie geht voll in ihrem Beruf auf und vor allem hat sie da noch zeit für ihre Tochter, so ganz nebenbei zieht der Vater ihrer Tochter noch auf die Insel. Vor allem hegt sie noch Gefühle für Ingmar Wolff,ich kam wirklich erst kurz vor ende mit der Vermutung drauf wer der Mörder sein konnte. Danke das ich das Buch lesen durfte.
 
 am 8. Oktober 2015
Die Rügener Kriminalkommissarin Luna Maiwald ist gerade mit ihrer 14jährigen Tochter Marcia auf dem Weg zu deren Vater in die Eifel, als sie ein Anruf ihres Kollegen erreicht: eine Mädchenleiche wurde gefunden. Kurzerhand bricht sie, sehr zu Marcias Unwillen, die sich auf den Urlaub beim Vater gefreut hatte, die Fahrt ab und kehrt zurück. Nicht zum ersten Mal fühlt die Tochter sich zugunsten des Berufes von der Mutter vernachlässigt. Nach diesem ersten Leichenfund taucht bald eine zweite auf, ein Serientäter wird gesucht. Luna Maiwald stürzt sich voll in die Ermittlungen, sie reibt sich zwischen Tochter und Beruf auf und viel zu oft gewinnt der Beruf. Da taucht Fred, Marcias Vater auf und will sich als Arzt auf Rügen niederlassen, seiner Tochter widmet er viel Zeit, so dass sich Luna in einer Konkurrenzsituation sieht. Und dann ist da noch der attraktive Pathologe Dr. Wolff, zu dem sich Luna hingezogen fühlt.
Währenddessen schreiten die Ermittlungen voran, nach zunächst schleppenden Erfolgen kristallisiert sich ein Verdacht, dann taucht noch ein weitere Verdächtiger auf. Luna misstraut beiden, doch kann sie ihrem "Bauchgefühl" trauen? Die Spannung steigt.
Mir hat diese Mischung aus Familiengeschichte und spannendem Krimi mit einer Prise Liebesgeschichte gut gefallen Trotz der angenehm lockeren Schreibweise kam viel Spannung auf, besonders gegen Ende konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen..Der bisher eher durch märchenhafte, heitere Liebesromane bekannten Autorin ist dieser Genrewechsel bemerkenswert gut gelungen. Ich freue mich auf weitere Krimis aus ihrer Feder


Popular posts from this blog

Achtung! Neuer Erscheinungstermin Liebe Leserinnen und Leser, Stille Nacht im Nirgendwo - erscheint im Oktober 2023 Über das Buch: Eine unfreiwillige Auszeit in winterlicher Abgeschiedenheit veranlasst Karrierefrau Desiree ihre Zukunft komplett neu zu überdenken. Ist ihr beruflicher Erfolg tatsächlich das, was sie glücklich macht? Oder hat sie "Glück" bisher völlig falsch interpretiert? Die schicksalhafte Begegnung mit dem Weihnachtsmann verhilft ihr zu einer klaren Antwort und stellt obendrein ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Bei Fragen, Anregungen oder einem kostenlosen Buchexemplar zur Besprechung, Bewertung, etc. könnt ihr mich über  bieling(at)emailn.eu kontaktieren.  In herzlicher Umarmung, eure Emma

Neuerscheinung!

 Hallo liebe Leser*innen, ich freue mich euch heute folgende Neuerscheinung bekanntgeben zu dürfen: Ein idyllisches Dorf im Winterschlaf,  ein ungewöhnlicher Job und ganz große Gefühle Es ist kurz vor Weihnachten, als Beth Hals über Kopf ihren Job im städtischen Alten- und Pflegeheim hinwirft.  Sie will sich neu orientieren und eine Anstellung finden, die mit Kind besser vereinbar ist.  Als ihr kleiner Sohn auf die Idee kommt eine Zeitung mit Stellenanzeigen am Kiosk für den Preis eines Bonbons zu kaufen, ist das der Beginn eines Abenteuers, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.   Ein winterlicher Liebesroman Erhältlich ab 15.12.2021 in allen Buchshops Eine Leserunde auf Lovelybooks wird zeitnah angekündigt. Hierzu werden 20 Exemplare des Buches in digitaler Form verlost.  Viel Spaß mit meinem neuen Liebesroman!

Ab nächste Woche im Handel!

 Zum Einführungspreis von 0,99 € das eBook.  Nicht verpassen und rechtzeitig zugreifen.  Jetzt kaufen bei: Amazon Thalia Weltbild Hugendubel »Vorsicht, Einkaufswahn! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Frauenarzt oder Insolvenzverwalter.« Jana Weberlein ist jung, hübsch und erfolgreich. Und sie glaubt, den Mann ihrer Träume bereits gefunden zu haben. Eigentlich müsste sie auf Wolke 7 schweben, wenn da nur nicht diese verdammte Shoppingsucht wäre, die wie ein finanzsaugendes Monster über die angesparte Hochzeitskasse und sämtliche Konten hergefallen ist. Ihre Traumhochzeit droht wie eine Seifenblase zu platzen. Doch woher das vershoppte Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Freundin Ella weiß Rat. Und dieser kommt in Form eines gutaussehenden Insolvenzverwalters im schicken Anzug daher. Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.